Petra und Heinz Longwitz mit Sohn Henning und dessen Freundin Katharina. | Lluc Garcia

TW
8

Am kommenden Samstag verlassen die letzten Touristen die Hotels in Sóller, damit geht die wohl kürzeste Saison der Geschichte des Orts zu Ende. Zu den verbliebenen Urlaubern zählt auch eine deutsche Familie.

Im Hotel Guía in der Nähe des Bahnhofs verbringen Petra und Heinz Longwitz mit ihrem Sohn Henning und dessen Freundin Katharina die letzten Stunden auf der Insel. "Wir sind am 12. März gekommen, um den Geburtstag von Heinz zu feiern", erzählt das junge Pärchen einem Reporter der Ultima Hora. "Für meine Eltern war es der erste Aufenthalt auf der Insel."

Ähnliche Nachrichten

Eigentlich wollte sie Mallorca schon verlassen, bevor die Balearen-Regierung dies am 16. März anordnete, aber es klappte aus organisatorischen Gründen nicht. Auch wenn sie sich jetzt fast nur im Hotel aufhalten, sind sie zufrieden. "Das Personal ist toll, wir fühlen uns wie zu Hause", sagen sie.

Auch im Hotel Los Geranios del Port harrt noch eine Deutsche aus. Petra Jentner wollte eigentlich ein paar ruhige Tage in Port de Sóller verbringen. Ihr Reiseveranstalter DER hat dafür gesorgt, dass sie nun etwas früher als geplant zurückfliegen kann. "Das war ganz problemlos", sagt sie. Auch sie ist von den Hotelangestellten begeistert. "Trotz der schwierigen Zeit haben sie sich toll um mich gekümmert." (mais)