Spezial-Orte für Corona-Tests sollen kommen

| |
Eingang zum Krankenhaus Son Llàtzer.

Eingang zum Krankenhaus Son Llàtzer.

Foto: Ultima Hora

Auf den Balearen sollen "sichere Orte" eingerichtet werden, damit sich Menschen dort Tests auf Coronaviren machen lassen können. Das teilte die Gesundheitsbehörde mit. Momentan noch kommen Sanitäter in die Häuser, um bei möglichen Fällen Tests vorzunehmen.

Man wolle die höchste Zahl von Tests wie möglich machen, was etwa in Ländern wie Deutschland hilft, die Ausbreitung des Virus zumindest einzudämmen.

Es wird damit gerechnet, dass die entsprechenden Geräte in der kommenden Woche auf den Balearen eintreffen. Dann wird es erlaubt sein, mit dem Auto zu den speziell eingerichteten Orten zu fahren, um sich Tests machen zu lassen. (it)

Mitmachen

Was halten Sie von der angeordneten Ausgangssperre?

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.