So erleben Insel-Ausländer ihr Eingeschlossensein

| |
Mallorca-Residentin Doris Kirch.

Mallorca-Residentin Doris Kirch.

Foto: Ultima Hora

Die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora hat in den vergangenen Tagen auf Mallorca unter anderem Deutsche kontaktiert und ihre Quarantäne-Gefühle abgefragt. Uta Gritschke etwa, die Betreiberin der Santa-Clara-Bodega, äußerte, nicht so viel Angst zu haben. In den eigenen vier Wänden fühle man sich halt sicherer.

Die deutsche Residentin Doris Kirch äußerte dem Blatt gegenüber, pro Tag etwa 40 E-Mails von auf der Insel befindlichen Bundesbürgern zu erhalten, die sie fragen, was zu tun sei und wie man wieder nach Deutschland komme.

Der aus dem Bundesstaat Oklahoma stammende, 17 Jahre auf der Insel lebende US- Amerikaner John David Jones befindet sich allein zu Hause. Der Alarmzustand überraschte seine Frau in Brasilien, sie hält sich momentan dort auf.

Der Ire Noel Graham lebt sein Eingeschlossensein in Son Ferrer im Südwesten der Insel. Täglich telefoniert er mit seiner Tochter in den Niederlanden. Gegenüber Ultima Hora gab er zu, dass ihm diese Situation Angst mache.

Mitmachen

Was bedeutet für Sie die Coronavirus-Pandemie?

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Rolf renner / Vor 1 Monat

Ich plante seit 6 monate mein umzug in meine neue heimat und brauche dafuer die faehre von alcudia nach toulon .ich wohne in einem abbruchhaus da mein vermieter nicht laenger warten will .ich habe faehre lkw alles bezahlt .und bin resident und habe auf Mallorca 13 jahre gearbeitet .man bekommt hier keine auskunft keine information .auch kein lkw der mich von der insel bringen kann. Schade .das war mal meine trauminsel .ich bin sehr enttaeuscht .