Die auch auf Mallorca heimisch gewordene Tigermücke kann 22 Viren übertragen, aber nach Erkenntnissen von Experten nicht das Coronavirus. Das teilte der Chef der internationalen Studiengruppe "Mosquito Alert", Frederic Bartumeus, mit. Krankheiten, die die Insekten übertragen können, sind unter anderem Dengue, Chikungunya oder Zika.
Die Tigermücke überträgt nicht das Coronavirus
Mehr Nachrichten
- Nach nur zwei Monaten: TV-Auswanderer Steff Jerkel schließt seine Bar in Cala Rajada wieder
- Seit Tagen kein Baden möglich: Anwohner und Urlauber in Mallorcas Touristen-Hotspot sitzen auf dem Trockenen
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
- "Ich fahre keinen Ferrari": So lebt Pop-Titan Dieter Bohlen auf Mallorca
- "Ich bin dankbar und voller Demut für meinen Traum auf der Insel!"
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Hajo - nicht verzweifeln ! Wer sich nicht in der Geschichte der Technik , speziell der Chemie und ganz besonders der Schädlingsbekämpfung auskennt , wird niemals Verständnis für "Sprühflugzeuge" aufbringen können . Wer im Internetlexikon unter "DDT" einmal nachliest , wird besser darüber denken . So wurde ab ca 1940 im gesamten Mittelmeerraum mit DDT die Malaria bis weit nach Zentralafrika hinein zurückgedrängt - Tigermücke und die restlichen fliegenden Krankheitsüberträger direkt mit . Das war ein Erfolg , mit dem sich die zufällig anwesenden Politiker schmücken konnten . Feuchtbiotope für Zierfische waren auf einmal möglich ! DDT ist aus guten Gründen abgeschafft worden , da konnte die putzigen Tigermücke ungestraft zurückkommen . Das ist nur der Anfang - die Anopheles und ihre Kumpels machen sich auch schon reisefertig . Die Abschaffung der Albufera-Brutstätten für Fluginsekten ist aber eine politisch unpopuläre Massnahme , darum lassen die aktuellen Volksvertreter davon ängstlich die Finger ! Verständlich ist das ja , aber wenn die Anzahl der Malariafälle sprunghaft ansteigt , wird sich das schon (zu spät für die Opfer ) ändern . Dann wächst in der überlebenden Bevölkerung auch die Akzeptanz für Sprühflugzeuge gegen Tigermücken und Prozessionsspinner . Und im Marokko gibt es jede Menge dauerhaft - mit deutscher Hilfe in den Rifkriegen - vergifteter Erde , womit man Albufera meterhoch zuschütten kann . Also , Hajo - durchhalten ! Gruß..............Heino
Man fasst es nicht, wie sich voriges Jahr die Umwelthysteriker gegen den Kampf mit Insektiziden gegen die Tiegermücke und Prozessionsspinner wehrten. Und sie schaffen auch noch die nötigen Súmpfbiotope im Nordosten bei Pollenca, wo die Mücken beste Bedingungen zur Vermehrung finden. Mann oh Mann !# Erster Zika-Fall auf Mallorca | MallorcaHEUTE – Das deutsche ...mallorca-heute.es › erster-zika-fall-auf-mallorca...Erster Zika-Fall auf Mallorca. Tigermuecke auf Mallorca. Auf Mallorca ist jetzt der erste Fall einer Zika-Infektion bestätigt worden. Bei der betroffenen Person ...# Neue Gefahr für Hunde auf Mallorca - Mallorca Magazin...22.02.2020 - Tierärzte warnen: Mit der Ausbreitung der Tigermücke macht sich ein ... Die Herzwurm-Krankheit ist eine Infektion parasitären Ursprungs, die ...# nfektionsrisiken am Mittelmeer....www.crm.de › mittelmeer › Mittelmeer....PDF.... Einigen Infektionen wie zum Beispiel Hepatitis A und B kann durch den entsprechenden Impfschutz vorgebeugt werden. Informieren Sie sich vor jeder Reise über ..
Wenn Mücken das Virus übertragen würden, die Katastrophe wäre perfekt. Da nutzen weder Masken, noch Abstand halten. Einzig ein Ganzkörperkondom würde Schutz bieten, ansonsten?
Das ist ja wunderbar ! keine CORONA-Viren , sondern nur 22 "sonstige" Krankheitserreger . Dann könnt ihr diese zierlichen Insekten ja im Albufera-Park ruhig massenhaft weiterzüchten .