Polizisten führen Maskenverweigerer aus Zug ab

| | Mallorca |
In öffentlichen Verkehrsmitteln sind Masken Pflicht.

In öffentlichen Verkehrsmitteln sind Masken Pflicht.

Foto: Ultima Hora

Beamte der Guardia Civil haben aus einem Zug zwischen Inca und Palma de Mallorca einen 32-jährigen Mann abgeführt, der keine Maske tragen wollte. Das wurde am Donnerstag offiziell mitgeteilt.

Der Mann habe sich in der Nacht zum Mittwoch nach der Aufforderung durch die Polizisten auf der Höhe des Bahnhofs Lloseta geweigert, die Maske aufzusetzen, hieß es. Auch habe er die Ordnungshüter wiederholt bedroht. Daraufhin sei er weggebracht worden. Wegen des Vorfalls musste der Zug etwa 20 Minuten stehenbleiben.

In öffentlichen Verkehrsmitteln in ganz Spanien ist das tragen solcher Masken nunmehr Pflicht. (it)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

David Kaehling / Vor 15 Tage

Gut so, wenigstens in Spanien greift die Polizei hart durch. Gleich Zwangshilfsdienst auf Corona Stationen im Krankenhaus für solche rücksichtslose Menschen!

rolhoc / Vor 16 Tage

Wie kann man so etwas gut finden, wenn man sich an allgemeine Auflagen nicht hält und zudem noch die Ordnungshüter wiederholt bedroht. Wenn das so alle machen, den hätten wir Anarchie.

Karin Schilling / Vor 16 Tage

Roger Müller, in D könnt ihr gern machen was ihr wollt.Mallorca ist immer noch spanisch und da habt ihr Deutschen gar Nichts zu melden. Wem die Maßnahmen der spanischen Regierung nicht passen der soll verschwinden oder besser gar nicht erst kommen.Urlauber wie sie braucht kein Land.Der großkotzige besserwisserische Deutsche macht sich überall unbeliebt

Heinz / Vor 16 Tage

Roger Müller haben Sie ihre Pillen vergessen??So eine Aussage ist ja wohl total daneben Mit Rücksicht auf andere Mitbürger haben Sie es wohl nicht so!!dolche Schlaumeier braucht kein Mensch

Majorcus / Vor 16 Tage

Schade, dass es bei Manchem nicht reicht, die einfachsten Hygiene-Maßnahmen einzuhalten. Aber vielleicht lernen ein paar erst auf der Intensiv-Station wie Boris J. in London.

Roger Müller / Vor 17 Tage

Klasse! Endlich ein freier Mann, der sich nicht als Sklave oder wie dummes Vieh behandeln läßt! Mehr davon!