Erneut Passagiere nach Deutschland zurückgeschickt

| | Mallorca |
So leer sieht es momentan am Flughafen aus.

So leer sieht es momentan am Flughafen aus.

Foto: Ultima Hora

Während sich die Reisesituation für den Sommer aufhellt, herrscht am Flughafen von Palma de Mallorca noch die restriktive Realität des Alarmzustandes. Zwei Ausländer, die aus Deutschland eingereist waren, wurden am Dienstag wieder zurückgeschickt, wie die Vertretung der Madrider Zentralregierung mitteilte.

Es handelte sich den Angaben zufolge um einen niederländischen und einen britischen Staatsangehörigen. Beide konnten ihre Anwesenheit nicht begründen. Bereits in den vergangenen Wochen war es auf Mallorca immer wieder zu Zurückweisungen von Ausländern gekommen.

Insgesamt erreichten am Montag 633 Flugpassagiere in 20 Jets den Mallorca-Airport. Die lediglich 62 aus dem Ausland angekommenen Menschen müssen jetzt auf Mallorca 14 Tage in Quarantäne verbringen. (it)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

RolHoc / Vor 4 Monaten

Richtig. Selber schuld.

Hajo Hajo / Vor 4 Monaten

Was dazu sagen ist, selber schuld. Auch in anderen Sprachen ist bekannt, das es keinen Freiflugschein nach Mallorca gibt.

Eines verstehe ich aber gar nicht, wieso lassen es Fluggesellschaften und Buchungsportale eigentlich zu, dass diese Passagiere ein Ticket bekommen. Auch sollten die Flughäfen doch diese Leute erst gar nicht einschecken lassen.

Auch in DE versuchen sich ständig irgend welche Dumpfbacken über die Verordnungen hinweg zu setzen und wundern sich dann über die Folgen. Den Gipfel erreichten diesen Masseninfektionen vor ein paar Tagen. Haben die betroffenen Leute ein Loch im Kopf und das Hirn ist ausgelaufen?

Darkaa / Vor 4 Monaten

🤔..wenn die so oft hin und her fliegen, weil sie es immer noch nicht begriffen haben....dürfen die sich als Trost vorne zum Captain setzen ?....😜😂🤣