Der 17-Jährige soll finnischer Abstammung sein und war wegen einer Wette mit seinen Freunden über einen Zaun geklettert, um das Spielfeld zu stürmen. | Ultima Hora

TW
2

Es ist schon kurios, bei einem Spiel ohne Zuschauer einen sogenannten "Flitzer" zu beklagen, der unerlaubt das Spielfeld gestürmt hat. Dennoch ist genau das bei der Spitzenpartie der Erstligisten von RCD Mallorca gegen den FC Barcelona am Samstagabend im Stadion von Palma passiert.

In der 54. Minute der Partie rannte ein 17-Jähriger plötzlich übers Spielfeld. Wie die spanische MM-Schwesterzeitung Ultima Hora erfahren hat, war der Junge wegen einer Wette mit seinen Freunden zuvor über einen Zaun des "Estadi de Visit Mallorca" (ehemals "Son Moix") am Eingang 4 geklettert, der sonst zu normalen Spielzeiten stark bewacht gewesen wäre.

Ähnliche Nachrichten

Wie sich herausstellte, ist der junge Mann ein mit seiner Familie in der Gemeinde Calvià lebender Finne.

Der Sicherheitsdienst des Stadions und die Nationalpolizei konnten den Jungen vom Spielfeld entfernen. Ihm droht nun eine Strafe in Höhe von 3000 Euro und ein sechsmonatiges Zutrittsverbot zum Stadion. (dise)