Die Strände Cala Mondragó und S'Amarador auf Mallorca. | Ultima Hora

TW
2

Das balearische Umweltministerium will nun definitiv den seit vielen Jahren bekannten Strandkiosk im Naturpark Mondragó im Südosten von Mallorca entfernen. Darüber hinaus geht aus dem am Wochenende bekannt gewordenen entsprechenden Umgestaltungsplan hervor, die Ausflugsfahrten von Touristenbooten zu begrenzen.

Begründet werden die vorgesehen Maßnahmen gegen den mit der Tatsache, dass die Zahl der Dünen im Umkreis des Chiringuitos in den vergangenen Jahren zurückgegangen sei. Nach der Beseitigung der Strandbude will man dort die Flächen renaturieren.

Ähnliche Nachrichten

Was die Ausflüge mit Touristen anbelangt, so sollen diese auf drei Tage pro Woche begrenzt werden. Höchstens 60 Gäste sollen auf ein Ausflugsschiff dürfen.

Die Gegend um die Cala Mondragó ist eine schönsten und naturbelassensten im Südosten von Mallorca. Sie gehört zur Gemeinde Santanyí.