Das Polizeirevier im Stadtteil Son Gotleu. | Ultima Hora

TW
4

Die derzeit vor allem mit Maskenverweigerern beschäftigte Lokalpolizei von Palma de Mallorca muss an Wochenenden mit akuten Personalengpässen zurechtkommen. Momentan stünden 200 bis 300 Beamte zu wenig zur Verfügung, zitierte die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora Ermittlerkreise. Deswegen könne es Bürgern passieren, dass niemand ans Telefon geht, wenn man unter der Nummer 092 anruft.

Ähnliche Nachrichten

Die Lokalpolizei hat den Angaben zufolge darüber hinaus ein Fahrzeugproblem. Das Revier im Problemviertel Son Gotleu etwa müsse sich Autos und Motorräder oft in anderen Teilen der Stadt ausleihen. Außerdem seien viele Pkw zu alt.

Im Augenblick weigern sich die Lokalpolizisten, Überstunden zu machen, da diejenigen vom vergangenen Jahr noch gar nicht ausbezahlt worden seien.