Für das Pferd, das in diesen Unfall verwickelt war, kam leider jede Hilfe zu spät. | ultimahora.es

TW
2

Bei einem Verkehrsunfall auf Mallorca ist am Freitagmorgen ein Pferd ums Leben gekommen. Wie die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" berichtet, ereignete sich das Unglück auf der Landstraße Ma-3500 zwischen Inca und Muro in Höhe des Kilometerpunktes 4.

Ähnliche Nachrichten

Das Unfallgeschehen stellt sich wie folgt dar: Ein Autofahrer befuhr die Straße, die eine Fahrspur pro Fahrtrichtung hat, aus Muro kommend in Richtung Inca, als gegen 6.12 Uhr plötzlich ein Pferd auf die Fahrbahn sprang. Der Autofahrer konnte nicht mehr bremsen und kollidierte mit dem Tier, das die Windschutzscheibe durchschlug und mit dem gesamten Körper in den Lieferwagen rutschte.

Der Fahrer blieb dabei wie durch ein Wunder unverletzt. Das Pferd musste von der Feuerwehr aus dem Auto geschnitten werden, was Stunden dauerte. Herbeigerufene Veterinärmediziner konnten sein Leben leider nicht retten. Warum das Pferd auf die Straße rannte, ist noch unklar. (red)