Die Aktivisten wollen das Leid der Kutschpferde beenden. | Ultima Hora

TW
3

Tierschutzaktivisten haben auf Mallorca eine Kampagne zum Schutz der Kutschpferde in Palma gestartet. "Tourist, rette mich und beende meine Leiden", lautet das Motto der Mitglieder der Partei "Progreso en verde" ("Fortschritt in Grün"). Argumentiert wird, dass die Tiere auch weiterhin bei sehr hohen Temperaturen die Kutschen ziehen müssen.

Ähnliche Nachrichten

Ziel ist, die Pferde durch Elektrogefährte zu ersetzen, die Urlauber durch Palma fahren sollen. Im Rahmen der Kampagne werde man Protestbriefe an die Stadtverwaltung schicken und Unterschriften sammeln.

Die Urlauber sollen davon überzeugt werden, bloß nicht die Kutschen zu benutzen. Bei Zwischenfällen waren in den vergangenen Jahren mehrere Pferde im Sommer durch Hitzschlag gestorben.