Ein Regenschauer sucht Palmas Fußgängerstraße Oms heim. | Teresa Ayuga

TW
0

Das Unwetter vom Montag hat seine Wassermengen auf Mallorca höchst ungleich verteilt. Nach Angaben des balearischen Wetteramtes Aemet schütte es am stärksten im Südwesten der Insel. Allein in Calvià wurden 118,6 Liter pro Quadratmeter gemessen.

Ein weiterer Spitzenwert wurde am Leuchtturm von Cap Blanc im Süden der Insel registriert. Dort gingen 84,4 Liter pro Quadratmeter nieder. Im üblicherweise regenstarken Lluc im Tramuntana-Gebirge wurden 46,2 Liter pro Quadratmeter gemessen. Manacor blieb bei lediglich 1,8 Litern Regen pro Quadratmeter weitgehend trocken.

Ähnliche Nachrichten

Die weiteren Werte (Liter pro Quadratmeter):

66,2 - Palma, Dic de l'Oest
59,8 - Banyalbufar
60,6 - Sa Pobla
46,0 - Campos, Salines
42,6 - Muro
42,0 - Port de Pollença
40,2 - Llucmajor
36,2 - Portocolom
24,4 - Colònia de Sant Pere
24,0 - Palma Universität
26,4 - Binissalem
26,0 - Porreres
25,1 - Capdepera
23,8 - Son Servera
21,2 - Palma Airport
19,2 - Sineu
18,1 - Artà

Die weiteren Wetteraussichten für Mallorca lesen Sie hier