Mallorca-Regierung verfügt über 150.000 Corona-Schnelltests

| | Mallorca |
Blick auf das Inselkrankenhaus Son Espases.

Blick auf das Inselkrankenhaus Son Espases.

Foto: Ultima Hora

Die Regierung von Mallorca und den Nachbarinseln verfügt inzwischen über Corona-Schnelltests, die bereits nach 20 Minuten ein Ergebnis liefern können. Das teilte das Landes-Gesundheitsministerium am Mittwoch mit. 150.000 seien vorhanden, 200.000 weitere seien bestellt worden.

Die Schnelltests haben gegenüber den herkömmlichen Tests den Nachteil, dass sie ungenauer sind. Auch Positive ohne Symptome werden wohl nicht erkannt. Der Vorteil ist neben der Schnelligkeit, dass sie lediglich 5 Euro kosten.

Die Regierung untersucht derzeit, wo diese Tests angeboten werden sollen. Man denkt an die Eingänge von Krankenhäusern oder in Seniorenheimen. (it)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Michel / Vor 26 Tage

@ GünterW - Majorcus sein Bruder? Ganz gelesen, ich glaub‘s kaum ? Man muss es auch verstehen, nirgends steht Corona gibt’s nicht, es geht um den Umgang damit. Ihr könnt Euch ja alle die Soße der Pharmaindustrie spritzen lassen und wenn’s nicht hilft, ist das Putzmittel von Trump für Euch noch eine Alternative 🤣

GünterW / Vor 27 Tage

@Michael: hmm ein KenFm Anhänger, da ist es mit `den Verstand einschalten und anfangen selbst zu denken`verpönt.

Stefan B / Vor 28 Tage

Was will man damit??? Auch Positive ohne Symptome werden wohl nicht erkannt.

20 min Wartezeit bei der Genauigkeit, ist da nicht eine Körpertemperatur Messung sinnvoller?

Michel / Vor 28 Tage

Einfach lesen, den Verstand einschalten und anfangen selbst zu denken 🧐, die Politiker wissen nicht mehr, wie sie aus ihrer angerührten Soße rauskommen und es ihren Schäfchen erklären sollen . https://www.rubikon.news/artikel/die-medikamenten-tragodie