Templer auf Mallorca im Jahr 2019. | Ultima Hora

TW
2

Der geheimnisumwitterte Templer-Orden hat im verschlafenen Dorf Muro im Norden von Mallorca ein Ritual veranstaltet. 19 neue Ritter, Frauen und Knappen wurden laut einem Bericht der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora feierlich aufgenommen. Sie erschienen in weißen Kutten, die mit roten Balkenkreuzen versehen waren.

Ähnliche Nachrichten

Das Initiationsritual wurde in der Santa-Ana-Kirche unter der Anleitung des Großmeisters José Miguel Nicolau über die Bühne gebracht. 100 Personen zählen auf den Balearen zu den "Armen Rittern Christi", wie der Orden offiziell heißt.

Der Templerorden wurde im Jahr 1118 gegründet. Seine Aufgabe war, Jerusalem vor Angriffen zu schützen. Die Templer spielten auch eine Rolle bei der Rückeroberung Mallorcas von den Moslems im 13. Jahrhundert. König Jaume I. schenkte ihnen ein Gebäude. Auf Mallorca gibt es die Templer offiziell wieder seit 1998.