Bis es wieder so wie auf dem Foto sein wird, wird wohl noch einige Zeit vergehen. | Ultima Hora

TW
7

Das Gesundheitsministerium von Mallorca und den Nachbarinseln hat Feierwilligen jegliche Hoffnung auf offene Diskotheken und sonstige Nachtlokale an Weihnachten genommen. Da man im Winter mit einer dritten Coronawelle rechne, werde daraus wohl nichts, sagte die Generaldirektorin Maria Antònia Font am Mittwoch.

Ähnliche Nachrichten

Dass man vorher vielleicht wieder ausgehen könnte, wollte die Politikerin nicht ausschließen, da sich die Kurve der aktuellen zweiten Welle abflache. Je stärker das spürbar werde, desto intensiver denke man in der Regierung darüber nach, Restriktionen zu lockern.

Angesichts der weiterhin fragilen Coronalage lege man nicht die Hände in den Schoß, sondern arbeite derzeit so konzentriert, als würde die dritte Krankheitswelle bereits unmittelbar bevorstehen, so Font weiter.