Kein Disco-Spaß an Weihnachten auf Mallorca

| | Mallorca |
Bis es wieder so wie auf dem Foto sein wird, wird wohl noch einige Zeit vergehen.

Bis es wieder so wie auf dem Foto sein wird, wird wohl noch einige Zeit vergehen.

Foto: Ultima Hora

Das Gesundheitsministerium von Mallorca und den Nachbarinseln hat Feierwilligen jegliche Hoffnung auf offene Diskotheken und sonstige Nachtlokale an Weihnachten genommen. Da man im Winter mit einer dritten Coronawelle rechne, werde daraus wohl nichts, sagte die Generaldirektorin Maria Antònia Font am Mittwoch.

Dass man vorher vielleicht wieder ausgehen könnte, wollte die Politikerin nicht ausschließen, da sich die Kurve der aktuellen zweiten Welle abflache. Je stärker das spürbar werde, desto intensiver denke man in der Regierung darüber nach, Restriktionen zu lockern.

Angesichts der weiterhin fragilen Coronalage lege man nicht die Hände in den Schoß, sondern arbeite derzeit so konzentriert, als würde die dritte Krankheitswelle bereits unmittelbar bevorstehen, so Font weiter. (it)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Majorcus / Vor 8 Monaten

@Roland: Vielleicht die Menschen, die das mit der christlichen Botschaft nicht so ganz verstanden haben ..

Roland / Vor 8 Monaten

Wer braucht Disco-Spaß zu Weihnachten auf Mallorca?

Majorcus / Vor 8 Monaten

@Carlos: Ab wie viel Toten wären Sie als Laie denn bereit, die Pandemie ernster zu nehmen? @Michael Düsseldorf: Stellen Sie sich bitte mal vor, es gäbe im Durchschnitt der Bevölkerung so viele Unvernünftige wie der Anteil der gleichen Kommentare ...

FM Parker / Vor 8 Monaten

Unsere Politiker sollten persönlich haftbar sein für Ihre existenszerstörenden Maßnahmen

Carlos / Vor 8 Monaten

Weiss auch nicht welche Welle die meinen. Es gab auf Mallorca weder eine erste noch eine zweite Welle. Alles Unsinn...bei knapp 40 Verstorbenen pro Monat, die angeblich an Covid verstorben sind, erkenn ich keine Welle. Nur eine normale Sterblichkeit von älteren Menschen.

Jesse James / Vor 8 Monaten

Welche dritte Corinawelle? Wo waren die anderen beiden? Es regiert der blanke Wahnsinn und das wahnsinnige Volk macht das auch noch mit. Wann kommt endlich der größte CRASH aller Zeiten? Dann hätten diese Covidioten wenigstens mal echte Probleme!

Michael Düsseldorf / Vor 8 Monaten

Wenn man an Welle denkt, geht es ja noch. Es sei denn, man meint eher eine Tsunami.