Der Labrador konnte zum Glück gerettet werden. | Elena Ballestero

TW
2

Die Zone von Llenaire im Norden von Mallorca gilt als beliebtes Gebiet für Hundebesitzer. Nun wurde der Strand abgeriegelt, da dort ein Hund offenbar vergiftet worden war. Bis Montag soll das Gelände geschlossen bleiben, um zunächst zu klären, ob weitere Giftköder in der Gegend vorhanden sind.

Erst vor einer Woche war dort ein Fall bekannt worden Der betroffene Hund ist außer Gefahr und auf dem Weg der Besserung, wie der Veterinärmediziner Marcos Makowski mitteilte. Allen Anschein nach hatte der Hund ein vergiftetes hartes Ei gefressen. In das Ei war höchstwahrscheinlich vorab per Spritze Gift injiziert worden.

Ähnliche Nachrichten

Die Polizei hat in den vergangenen Tagen das Gelände abgesucht, bisher aber keine weiteren Giftköder gefunden. Das Gebiet ist bei Badegästen mit Hunden beliebt.

Der Täter konnte bisher noch nicht ausfindig gemacht werden.

Auch eine Katze erlitt Misshandlungen in der Region. Tierarzt Makowski bestätigt auch hier, dass es sich um einen Fall von Tiermisshandlung handelt. Dieser Fall wurde auch bei der Polizei angezeigt.