Kaltfront bringt am Freitag Temperatursturz nach Mallorca

| | Mallorca |
Es wird unruhiger auf der Insel.

Es wird unruhiger auf der Insel.

Foto: Ultima Hora

Mit den auffallend hohen Temperaturen auf Mallorca geht es in den kommenden Tagen zu Ende. Am Freitag fallen die Werte um 4 bis 6 Grad, wie das Wetteramt Aemet prognostizierte. Hatten die Temperaturen in den vergangenen Tagen 2 bis 3 Grad über dem Durchschnittswert gelegen, so werden sie demnächst den gleichen Betrag darunter angesiedelt sein.

Das liegt an einer Kaltfront, die sich vom Nordosten her der Insel nähert. Mehr als 16 bis 17 Grad sind am Freitag nicht mehr drin, es wird vormittags mit Niederschlag gerechnet, der oberhalb von 1300 Meter als Schnee niedergehen kann.

Am vergangenen Sonntag waren die Temperaturen ungewöhnlich hoch, in Pollença wurden sogar 26 Grad erreicht. (it)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Roland / Vor 12 Tage

@ Majorcus

Gute Anmerkung.

Majorcus / Vor 14 Tage

Ein um diese Jahreszeit völlig überraschendes Phänomen ...