So ging es in den vergangenen Jahren im Dezember im Yachthafen zu. | Ultima Hora

TW
1

Der Yachthafen Puerto Portals im Südwesten von Mallorca hat seinen traditionellen Christmas-Market coronabedingt absagen müssen. Laut einer Pressemitteilung vom Freitag verweigerte die zuständige Gemeinde Calvià die Genehmigung. In den vergangenen Jahren hatte der Weihnachtsmarkt immer vm 16. Dezember bis zum 6. Januar stattgefunden.

Ähnliche Nachrichten

Der Hafen äußerte sich bedrückt über die Absage, kündigte aber als Ersatz coronakompatiblere Aktionen an. Dazu gehört eine Weihnachts-Ausstellung mit Playmobilfiguren im Lokal 82. 10.000 Teile wurden verwendet. Außerdem stellen zehn Künstler ab dem 18. Dezember auf dem Boulevard Werke zum Thema Magie aus. Hinzu kommt noch eine magische Poststation nahe der Werft.

Der Christmas-Market gilt unter Deutschen auf der Insel seit Jahren als das Non-Plus-Ultra der Weihnachtsmärkte auf der Insel.