Corona befällt Feuerwehr in Stadt auf Mallorca

| Mallorca |
Feuerwehr-Mitarbeiter auf Mallorca.

Feuerwehr-Mitarbeiter auf Mallorca.

Foto: Ultima Hora

In der Feuerwehrwache von Felanitx im Osten von Mallorca sind sieben Personen positiv auf Corona getestet worden. Laut dem Inselrat müssen sich weitere sieben, die engen Kontakt hatten, in Quarantäne aufhalten. Die ersten Fälle waren am vergangenen Wochenende entdeckt worden.

Für die Feuerwehr auf Mallorca arbeiten 252 Beschäftigte. Es gibt acht Fuhrparks jenseits von Palma, und zwar in Calvià, Llucmajor, Inca, Manacor, Sóller, Artà, Alcúdia und Felanitx. Die Hauptstadt selbst verfügt über eine eigene Feuerwehr.

Am vergangenen Wochenende war bekannt geworden, dass sämtliche Lokalpolizisten des Weindorfs Binissalem wegen mehreren Ansteckungsfällen in Quarantäne müssen. (it)

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.