Die balearische Ministerpräsidentin Francina Armengol. | Ultima Hora

TW
35

Die Bewohner von Mallorca müssen sich auf weitere Einschränkungen einstellen. Angesichts ungebrochen hoher Infiziertenzahlen sagte Ministerpräsidentin Francina Armengol am Montag, dass "nichts ausgeschlossen" werde. Die jetzigen Restriktionen gelten noch bis zum 28. Dezember. Dann muss geprüft werden, mit welchen Maßnahmen die Verbreitung des Virus wieder reduziert werden kann.

Die Politikerin appellierte an die Menschen, unnötige Reisen zwischen den Orten auf der Insel möglichst zu unterlassen. Das dürfe nur sein, wenn es "absolut nötig" sei. Diese Aussagen deuten darauf hin, dass möglicherweise die Bewegungsfreiheit eingeschränkt werden könnte.

Ähnliche Nachrichten

Unterdessen wurde im Zuge des Massentests in Inca bekannt, dass im Bereich der Autobahn zwischen Palma und Sa Pobla mehr Coronafälle festgestellt wurden als weiter jenseits davon. Dort gibt es weniger Bewegungen von Menschen.

Die 14-Tage-Inzidenz auf Mallorca liegt derzeit bei über 500. Auf den Nachbarinseln befindet sie sich dagegen erheblich darunter.