Weiterer NRW-Flughafen mit Corona-Tests

| Mallorca |
Blick auf den Flughafen Weeze.

Blick auf den Flughafen Weeze.

Foto: Wikipedia

Der in Nordrhein-Westfalen gelegene und von Ryanair auch ab Mallorca angeflogene Flughafen Weeze nahe der niederländischen Grenze verfügt jetzt auch über eine Corona-Teststation. Das teilte der Airport am Dienstag mit.

Der Service wird in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Ripkens-Training im Flughafenterminal angeboten. Es handelt sich dabei um einen Speicheltest, der in nur 15 Minuten ein Ergebnis liefert. Er kostet 45 Euro.

Bereits vor einigen Tagen war gemeldet worden, dass auch der Flughafen Dortmund Antigen-Tests anbietet. Diese müssen im Rahmen einer seit dem 28. Dezember in dem Bundesland geltenden Testpflicht Einreisenden zu überschaubaren Kosten angeboten werden. (it)

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Roland / Vor 8 Monaten

Ich staune darüber, dass dieser Flughafen bei seinen täglich 2 Flügen überhaupt noch offen hat.