Blick auf den Flughafen Düsseldorf. | Flughafen Düsseldorf

TW
0

Der von den meisten Menschen von Mallorca aus angeflogene Airport ist nach wie vor Barcelona: 821.531 Passagiere flogen ihn im vergangenen Jahr an, wie aus einer am Freitag veröffentlichten Statistik des Betreibers Aena hervorgeht.

Auf Rang 2 folgt Madrid, doch schon direkt danach kommt mit Düsseldorf der erste deutsche Flughafen. Andere Airports in der Bundesrepublik erreichten die folgenden Plätze: Frankfurt (Platz 6), Köln Bonn (Platz 8), Hamburg (Platz 9), Berlin (Platz 11), Stuttgart (Platz 12) und München (Platz 13).

Ähnliche Nachrichten

Aus der Statistik geht auch hervor, welche Airline die meistgenutzte am Flughafen von Mallorca ist. Es handelt sich um Ryanair: Im Jahr 2020 wurden 1.393.050 Passagiere gezählt, die die Dienste dieser Fluggesellschaft in Anspruch nahmen. Auf Platz 2 rangiert Air Europa mit 984.513 Fluggästen.

Das aufkommensstärkste deutsche Flugunternehmen in der genannten Statistik ist die Lufthansa Group mit Eurowings und Lufthansa. 840.639 Passagiere wurden 2020 gezählt. Der Konzern fiel wegen der Corona-Krise innerhalb eines Jahres von Rang 2 auf Rang 4.