Sóller-Bahn nimmt Betrieb eingeschränkt wieder auf

| Sóller |
Die Reparaturarbeiten dauern noch bis März.

Die Reparaturarbeiten dauern noch bis März.

Foto: UH

Die traditionelle Touristenbahn pendelt ab Montag wieder zwischen Sóller und Port de Sóller. Allerdings wird die Strecke unter der Woche nur viermal am Tag angeboten. Zuvor war die Bahn wegen Wartungsarbeiten mehrere Wochen lang still gelegt.

In dieser Zeit wurden Gleise im Bahnhof von Sóller ausgebessert sowie Weichen und Oberleitungen repariert. Da die Arbeiten noch nicht komplett abgeschlossen sind, sind vorerst nur ein Gleis und eine Bahn in Betrieb.

Nach Angaben des Bahnbetreibers wird die Strecke am Wochenende häufiger, nämlich sechsmal täglich, angeboten. Bislang wurde die Verbindung mit Kleinbussen abgedeckt.

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.