Aus zwölf Kurzfilmen soll ein anderthalbstündiger Imagefilm entstehen. | UH

TW
13

Der Inselrat plant den Dreh eines 100 Minuten langen Imagefilms, um Mallorca als sicheres und nachhaltiges Reiseziel zu bewerben. Der Film soll auch auf Streaming-Plattformen wie Netflix gezeigt werden.

Man habe vor allem den spanischen Markt im Visier, verkündete Mallorcas Tourismusminister Andreu Serra. Ab Mai soll mit dem Film für die Insel geworben werden. Aber auch europaweit erhoffe man sich positive Effekte für Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Skandinavien.

Ähnliche Nachrichten

Für den Film steht ein Anfangsbudget von 300.000 Euro zur Verfügung. Bestehen soll er aus zwölf Kurzfilmen, an denen international bekannte Regisseure und Schauspieler mitwirken. Auch prominente Inseltouristen sollen in Gastauftritten zu sehen sein. Mit der Fertigstellung des Trailer ist nach Serras Angaben im März zu rechnen.

"Auf jeden Fall wird es mehr als ein typischer Werbespot. Wir wollen den Film auch auf Festivals und Streaming-Plattformen zeigen", so Serra weiter. Auch die für Mai geplante Tourismusmesse Fitur soll für Vorführungen genutzt werden, sofern es die Pandemie zulässt.