In der Inselhauptstadt wurden am Freitag die ersten 30er-Zonen eingeweiht.

TW
11

In Palma de Mallorca ist am Freitag eine der ersten Tempo-30-Fahrspuren eingeweiht worden. Diese Fahrspur soll besonders Fahrrädern, E-Bikes, E-Rollern und Mopeds vorbehalten sein. Neben dieser Langsamspur dürfen Autos in einer eigenen Spur schneller fahren. Die Tempo-30-Fahrspur verläuft in den Straßen Industría, Dragonera und Llibertat. Es handelt sich um eine Ausfalltrasse in Richtung Son Rapinyà, wo sich viele Schule befinden. Insgesamt umfasst die Zone eine Strecke von 2,5 Kilometer.

Ähnliche Nachrichten

Auch wurden am Freitag drei neue Radargeräte in Betrieb genommen. Diese befinden sich auf den Straßen Pascual Ribot, Aragón (Hausnummer 366) und Pompeu Fabra an der Ecke zum Carrer Joan Bonet.

In Zukunft sollen in der Inselhauptstadt weitere Streckenabschnitte in 30er-Zonen umgewandelt werden. Ziel ist es, Palma umweltfreundlicher zu gestalten und die Stadt für alle Verkehrsteilnehmer sicherer zu machen.