Bald gibt's offenbar Flüge zwischen Mallorca und Andorra

| Mallorca |
Der Ministaat verfügt auch über eine eigene Fahne.

Der Ministaat verfügt auch über eine eigene Fahne.

Foto: Wikipedia

In wenigen Wochen wird es offenbar möglich sein, von Palma de Mallorca aus ein ansonsten schwer erreichbares Ziel zu erreichen. Die Fluggesellschaft Andorra Airlines werde die Insel mit dem Ministaat in den Pyrenäen verbinden, kündigte der TV-Sender des Gebirgslandes an. Dort gibt es einen Flugplatz namens Seu de Urgell.

Außerdem soll es Verbindungen mit Madrid und der portugiesischen Stadt Oporto geben. Wie viele Flüge pro Woche angeboten werden sollen, wurde nicht bekanntgegeben. Das gilt auch für die Flugpreise.

Andorra Airlines war im Jahr 2016 gegründet worden. Damals wurde die Absicht geäußert, insgesamt 500 Verbindungen mit 24.000 Passagieren pro Woche anzubieten.

Andorra wurde am 8. September 1278 gegründet. Mit 468 km² ist es der Fläche nach der größte der sechs europäischen Zwergstaaten. Es ist das einzige Land der Welt, in dem zwei ausländische Amtsträger gemeinsam die Funktion des Staatsoberhauptes wahrnehmen. Der Bischof von Urgell und der Präsident von Frankreich regieren in einer symbolischen Doppelherrschaft als Co-Fürsten. Zudem wird ein andorranischer Regierungschef gewählt. (it)

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Mallorcajoerg / Vor 7 Monaten

@Stefan. Klar. Ich lebe auch unter anderem wegen des Wetters auf Mallorca. Aber eine Woche Ski fahren muss zur Abwechslung sein! Es gibt kein schlechtes Wetter. Nur schlechte Kleidung! Es ist zwar kalt aber die Sonne auch dort sehr oft. Mir gefällt‘s.

Stefan Meier / Vor 7 Monaten

@Jörg Ich bin nach Südspanien gezogen, um gerade keinen Winter, Schnee und Matsch zu haben. Und Du fährst freiwillig in Schnee? Brrrrrrrrrrrr. Selbst bei dem Gedanken, fange ich an zu frieren.

Mallorcajoerg / Vor 7 Monaten

Das wird im Winter sicher der Renner! Ein sehr schönes Ski-Gebiet! Ich freu mich. Im Moment geht es entweder komplett mit dem Auto oder ab Gerona oder Barcelona mit dem Bus zum Skifahren.

Stefan Meier / Vor 7 Monaten

Wer zur Hölle will von Andorra nach Mallorca fliegen? In Andorra kann man sehen, was Katalonien blüht, wenn sie unabhängig werden. Der größte Duty-free-Shop der Welt.