Eines der Trinkgelage wurde in der Nähe einer Schule abgehalten. | Ultima Hora

TW
13

Polizisten haben am Wochenende in Palma de Mallorca zahlreiche illegale Trinkgelage von Jugendlichen auflösen müssen. Innerhalb von weniger als 48 Stunden wurden bei 42 Inspektionen mehr als 300 Personalien aufgenommen, wie offiziell mitgeteilt wurde. Zu den illegalen Veranstaltungen zählen zwei Trinkgelage mit Dutzenden Personen auf der Mole Dique Oeste und nahe der Schule Madre Alberta.

Ähnliche Nachrichten

Bei den Kontrollen wurden auch Jugendliche entdeckt, die illegalerweise Marihuana-Zigaretten rauchten.

Weil in der Regel laute Musik gehört wurde, wurden Anwohner auf die Corona-Sünder aufmerksam und verständigten die Polizei. Den Jugendlichen drohen jetzt hohe Bußgelder, weil solche Treffen die Ansteckungsgefahr mit Corona erwiesenermaßen deutlich erhöhen.