Gestatten, Rossy de Palma. | Ultima Hora

1

Die Mallorquinerin Rossy de Palma spielt eine Nebenrolle in einem Familienfilm, der im Kinderkanal läuft. Der Kika strahlt die spanisch-italienische Produktion „Mein Bruder, der Superheld” am Samstag, 20. März, ab 13.30 Uhr als Free-TV-Premiere aus.

Jack (Francesco Gheghi) hat sich immer schon einen kleinen Bruder zum Spielen gewünscht. Als Gio (Lorenzo Sisto) geboren wird, erzählen seine Eltern ihm, dass dieser ein besonderes Kind sei. In Jacks Vorstellung wird Gio dadurch zum Superhelden mit unglaublichen Fähigkeiten.

Giovanni hat das Down-Syndrom. Als Jack auf die Highschool kommt und sich in Arianna (Arianna Becheroni) verliebt, entscheidet er sich dafür, Gios Existenz vor ihr und seinen Freunden zu verheimlichen. Doch wie konnte er annehmen, so etwas Wichtiges verbergen zu können?