Wirbel um Reisen zwischen Mallorca und den Nachbarinseln

| Mallorca |
Ab kommenden Freitag soll das Reisen zwischen den Balearen eingeschränkt werden.

Ab kommenden Freitag soll das Reisen zwischen den Balearen eingeschränkt werden.

Reisen zwischen Mallorca und den Nachbarinseln sind nun doch erlaubt. Das hat am Dienstagnachmittag die Balearen-Regierung bekanntgegeben.

Zuvor war in verschiedenen spanischen Medien gemeldet worden, dass Urlaubsreisen während der Osterfeiertage zwischen den Balearen nur in Sonderfällen gestattet ist. Dieses Reiseverbot wurde aber aufgehoben.

Reisen für Spanier aus dem Festland bleiben während der Osterwoche allerdings weiterhin untersagt. Dabei muss eine Bescheinigung für berechtigte Gründe wie Arbeit oder die Pflege eines Familienangehörigen vorgezeigt werden. Diese Regelung soll ab kommenden Freitag in Kraft treten. (cg)

(Aktualisiert: 18:57)

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Roland / Vor 7 Monaten

@M

Was hat Inzidenz mit Todeszahlen zu tun. Den Berechnungszusammenhang kann ich nicht herstellen.

M / Vor 7 Monaten

@Roland: An Hand der Todeszahlen pro Tag können Sie ablesen, dass "Inzidenz Mallorca = 20" nicht stimmen kann! Deshalb ist es gut, dass die infizierten Urlauber gleich dort bleiben, bis die Intensivsationen dort überlaufen - entlastet Deutsche Krankenhäuser!

Steven / Vor 7 Monaten

Frau Armageddon, was ist das denn bitte wieder für ein Schwachsinn. Lassst die Touristen rein, damit Melia etc und dieser Tourismo SOS Quatsch befriedigt wird, aber die Bewohner weiter abstrafen. Das passt nicht, pasdt nur noch was in die Brieftasche oder?

Roland / Vor 7 Monaten

@Stefan Meier

Inzidenz DE = 108, Inzidenz Mallorca = 20 Das ist nicht 10fach höher.

Ich glaube an diese Zahlen nicht. Wer mehr testet findet auch mehr positive Ergebnisse.

Stefan Meier / Vor 7 Monaten

Aber Hauptsache die Deutschen, die eine 10fach höhere Inzidenz haben, dürfen kommen. Was für ein Unsinn. Feudalismus pur. Geld regiert die Welt. Mittlerweile freue ich mich schon darauf, wenn die Saison auf Malle in die Hose geht. Wer so einen Unsinn macht, hat es nicht besser verdient!

Uwe / Vor 7 Monaten

Das ist mittlerweile alles so sinnfrei....