Das Coronavirus mutiert und bringt immer ansteckendere Varianten hervor. (Symbolbild)

TW
10

Die britische Variante des Coronavirus verursacht auf Mallorca und den Balearen 83 Prozent der Ansteckungen. Das sagte die Gesundheitsministerin der Inseln, Patricia Gómez, am Dienstag. "Die Mutation ist viel ansteckender und verursacht viele Fälle, die in Krankenhäusern behandelt werden müssen."

Ähnliche Nachrichten

Außerdem greife die britische Mutation stärker ältere Menschen an. Die Corona-Fälle auf den Balearen könnten dadurch ansteigen. Besonders beunruhige die Ministerin die Situation auf Mallorca, sagte sie.

Angesicht einer steigenden Sieben-Tage-Inzidenz auf 28 Fälle je 100.000 Einwohner (Stand Mittwoch) auf den Balearen appellierte Gómez an die Vernunft der Menschen in Bezug auf die Osterfeiertage. "Wir stehen besser da als andere Regionen Spaniens. Es könnte sich aber im ganzen Land eine vierte Welle ankündigen."