Ausländische Touristen auf Mallorca. | Ultima Hora

TW
3

Die Ankündigung des britischen Reiseveranstalters Jet2, sämtliche Flüge erst ab dem 24. Juni stattfinden zu lassen, hat auf Mallorca für Unruhe gesorgt. Die Chefin des Hotelier-Verbandes Fehm, Maria Frontera, mahnte eine Beschleunigung der Impfkampagne an. Außerdem sollten die Briten, die auf die Insel kommen, bei der Rückreise wie die Deutschen auch einen Antigentest machen dürfen.

Das bleibt den englischsprachigen Inselfreunden noch verwehrt. Wenn sie voraussichtlich ab dem 17. Mai anreisen dürfen, muss nach der Rückreise ein negatives PCR-Testergebnis vorgezeigt werden.

Ähnliche Nachrichten

Auch der balearische Tourismusminister Iago Negueruela äußerte sich nach der Ankündigung von Jet 2 besorgt. Man verstehe wohl, dass die im Tourismus tätigen Unternehmen auf Mallorca beunruhigt seien, sagte er.

Anders als die Deutschen durften die Briten während der Osterferien nicht ihr Land verlassen.