Nationalpolizisten in Palma de Mallorca. | Ultima Hora

TW
6

In Palma de Mallorca hat ein Okupa eine Wohnung betreten, während deren Besitzer gerade vor dem Fernseher saßen. Laut der spanischen Nationalpolizei war der Kriminelle über einen Balkon eingedrungen, um die Wohnung zu besetzen. Der 18-jährige Algerier wurde festgenommen.

Ähnliche Nachrichten

Polizisten trafen die Besitzer der Immobilie sehr nervös an und fanden den Täter in einem der Zimmer vor. Der versuchte sich mit dem Argument zu rechtfertigen, er habe mit einem Freund eigentlich eine Wohnung im Stockwerk darüber besetzen wollen.

Zu Wohnungsbesetzungen kommt es auf Mallorca immer wieder. In den vergangenen Monaten nahm auch die Aggressivität der Täter zu. Zuletzt hatten Mitglieder eines Verbrecherclans vom spanischen Festland ein Luxusanwesen besetzt.