Bilder von Trinkgelagen in Palma de Mallorca. | Ultima Hora

TW
15

Die in den vergangenen Tagen häufig stattfindenden Trinkgelage und Menschenansammlungen an der Playa de Palma und woanders in Palma de Mallorca bringen Bürgermeister José Hila zur Weißglut. Er kündigte am Montag drakonische Strafen gegen Feiernde an. Es könne nicht angehen, einfach so wie früher vor Corona weiterzumachen.

"Wo es ein Trinkgelage gibt, wird die Lokalpolizei sein", sagte Hila. Die gesamte Polizei werde zum Einsatz kommen. Während diese die illegalen Versammlungen in den vergangenen Tagen normal aufgelöst habe, werde man jetzt andere Saiten aufziehen.

Ähnliche Nachrichten

Nach dem Ende der Ausgangssperre hatten sich in den vergangenen Tagen nachts Tausende meist junge Leute auf der Promenade der Playa de Palma versammelt. Auch woanders wurde dies festgestellt, etwa im Sa-Feixina-Park, auf dem Drassanes-Platz und im Gewerbepark Son Castelló.

Große Menschenansammlungen können die Übertragung des Coronavirus beschleunigen und zu einer steigenden Inzidenz führen.