Tennis-Turnier in Santa Ponça mit zwei Show-Matches eröffnet

|

Novak Djokovic spielte ein Show-Match.

Foto: Mallorca Championships / Manuel Queimadelos

Das professionelle Tennis-Turnier der Männer, die Mallorca Championships, sind am Freitag in Santa Ponça mit zwei Show-Matches eröffnet worden. Die Veranstaltung beginnt am Samstag und dauert eine Woche. Sie ist der letzte Test für das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon.

Das erste Spiel des Abends bestritten der ehemalige deutsche Tennisprofi Thommy Haas und frühere Wimbledonsieger Goran Ivanisevic aus Kroatien. Haas gewann die in einem Satz ausgetragene Partie mit 6:3.

Mario Götze (links) und Jürgen Klopp (rechts) schauten zu.

Das zweite Match war ein Doppel. Haas trat an der Seite des aktuellen spanischen Profis Feliciano Lopez an. Sie spielten gegen Ivanisevic und die Nummer eins der Welt, Novak Djokovic. Beim Stand von 3:2 für Haas/Lopez kam es zu einer Auswechslung. Ivanisevic konnte aufgrund einer Schulterblessur die Partie nicht fortsetzen und wurde von Djokovics Bruder Marko ersetzt. Am Ende setzten sich die Brüder mit 7:2 im Tiebreak durch.

Als Zuschauer dabei war der aktuelle Trainer des englischen Fußballclubs FC Liverpool, Jürgen Klopp. Auch der deutsche Fußballer Mario Götze, beim PSV Eindhoven in den Niederlanden unter Vertrag, saß auf der Tribüne.

Am Samstag steht in Santa Ponça die Qualifikation auf dem Programm. Von Sonntag an wird die erste Runde des Hauptfelds gespielt.

(aktualisiert am Samstag, 19. Juni, um 16:45 Uhr)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

M / Vor 1 Monat

Mal wieder hat MM den Artikel geändert, ohne in diesem darauf hinzuweisen ... unprofessionell!

Marco Laumen / Vor 1 Monat

Götze spielt bei PSV Eindhoven in den Niederlanden.