Strandtipp: Die Badebucht Cala Mesquida

| Mallorca |
Die Badebucht Cala Mesquida befindet sich im Inselosten.

Die Badebucht Cala Mesquida befindet sich im Inselosten.

Im Osten von Mallorca, in der Nähe von Capdepera, liegt die Cala Mesquida. Unmittelbar hinter dem Strand befindet sich der gleichnamige Ferienort. Die Badebucht kann über den angrenzenden Parkplatz erreicht werden.

Die Cala Mesquida ist vor allem wegen des breiten Sandstrandes bei Einheimischen und Urlaubern beliebt. Die Bucht ist umgeben von naturbelassenen Dünen. Im Umland erstreckt sich eine spektakuläre Felslandschaft.

Bars und Restaurants befinden sich wenige Gehminuten entfernt in dem angrenzenden Ort. Da die Cala Mesquida überwiegend von Familien besucht wird, bieten einige Hotels direkt am Strand Unterhaltungsangebote für Kinder an. Im hinteren Teil der Bucht befindet sich ein FKK-Strandabschnitt.

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Alexandra M. / Vor 4 Monaten

FKK Strandabschnitt? Davon habe ich bisher nichts gelesen. Ich bin ab nächster Woche mit zwei Jungs ( 8 und 12) dort. Na das wird ein Spaß ..... (für die beiden) ^^

M / Vor 4 Monaten

Gut zu wissen, wo es jetzt voller wird ;-)