Zwei verletzte Urlauberinnen bei Quad-Unfall auf Mallorca

| Mallorca |
Blick auf die Unfallstelle.

Blick auf die Unfallstelle.

Foto: Spanischer Zivilschutz

Bei einem Unfall mit einem Quad sind zwei niederländische Touristinnen am vergangenen Mittwoch verletzt worden. Laut einer Mitteilung des Zivilschutzes verloren die Frauen gegen 17.45 Uhr die Kontrolle über das Fahrzeug und krachten gegen eine Steinmauer auf dem Camí de Sa Caseta.

Helfer stellten bei den Unfallfahrerinnen zahlreiche Prellungen, Schürfwunden und die Verrenkung einer Hüfte fest. Sie mussten ins Krankenhaus Son Espases. Sie waren mit einer Gruppe anderer Urlauberinnen auf mehreren dieser Fahrzeuge unterwegs.

Quads können auf der Insel gemietet werden, gelten aber als besonders unfallanfällig.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Brunke Bast / Vor 12 Tage

durchtrainierte Helden,Russisch Roulett,Sau gefährlich ? was sind das für üble unwissende Komentare hier. Unfälle passieren - das war ein leichter - Beim Fahrad fahren passiert wohl mehr. Wir machen sichere Quadtouren seit vielen Jahren. Es ist unmöglich von ihnen, alles wegen eines kleinen Unfalles so in Frage zu stellen. Probiert es lieber selber mal aus und Urteilt dann.

Tom Tailor / Vor 16 Tage

Eigentlich muss man sich wundern das nicht mehr passiert. Wenn man so sieht welche durchtrainierte "Helden" sich so ein Gerät ausleihen....

petkett / Vor 16 Tage

Wenn man solch ein Teil gut fahren kann, inklusive Sicherheitstraining OK. Nur aus Spass ist Russisch Roulett auf Rädern.

Adriano / Vor 17 Tage

Quad sind sau gefährlich !!! Oft werden sie ohne Helm in kurzer Hose und T-Shirt gefahren was auch richtig spaß macht so lange nichts passiert !!