Luftraum über Mallorca wegen unbefugtem Flugobjekt 15 Minuten gesperrt

| Mallorca |

Aufgrund eines nicht identifizierbaren Flugzeugs über Mallorca ist der Luftraum am Dienstag für 15 Minuten gesperrt worden. Der Vorfall ereignete sich gegen 11.30 Uhr im Nordosten.

Nachdem zahlreiche Versuche, mit dem Flugzeug Kontakt aufzunehmen, erfolglos blieben, wurde das Standardprotokoll der Luftverteidigung aktiviert. Das spanische Militär schickte ein Kampfflugzeug los, um das Flugzeug zu identifizieren. Die Maschine meldete sich kurze Zeit später und verließ den Luftraum der Balearen wieder.

Nach Angaben der Guardia Civil musste der Flugverkehr am Flughafen Son Sant Joan in Palma daher kurzzeitig ausgesetzt werden. Aufgrund der kurzen Zeit hatte dies jedoch keinen gravierenden Einfluss auf den laufenden Flugverkehr. Wenige Minuten später durften erneut Maschinen starten und landen.

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Hajo Hajo / Vor 4 Monaten

Die Russen testen auch immer wieder die Alarmbereitschaft der Luftwaffe durch unregistrierte Annäherungsflüge von Bombern oder Kampfjets z.B. über der Ostsee, ohne vorgeschriebenes Transpondersignal.

5342 / Vor 4 Monaten

Unbekannt heißt kein Transpondersignal und damit keine Kennung. Kann nichts ziviles gewesen sein, passt vielleicht zu der aktuellen Saharastaubglocke.Denn wenn zivil, wäre es verfolgt und zur Landung eskortiert und gezwungen worden. Der hiesige Luftraum ist dem gesamtspanischen untergeordnet, soll heißen Flugobjekt ohne Kennung wurde akzeptiert und man hat "vergessen" es den Inseln mitzuteilen.

Tom Tailor / Vor 4 Monaten

@M - wieder einmal Null Ahnung , schon wieder ein dämlicher Kommentar ! Schon mal den Begriff "kontrollierter Luftraum" und etwas von der Bedeutung gehört ?

Hajo Hajo / Vor 4 Monaten

Sehr gut, man weiss heute nicht mehr wer denn wen bedrohen könnte und mit was? Der Wahnsinn ist überall täglich zu lesen und zu hören. Krieg real und politisch überall.

Ulrike / Vor 4 Monaten

ein UFO?

Freedomfighter / Vor 4 Monaten

Wer war es? Quaxx, der Bruchpilot? 😉

Pedro / Vor 4 Monaten

Toller nix sagender Bericht. Ihr hättet erwähnen können das es die ausserirdischen Freunde sind die ein paar normale Menschen abholen wollten....

M / Vor 4 Monaten

Ein UFO über Majorca - wie groß muss das Aufmerksamkeitsdefizit sein - als Nächstes: Haialarm!