Ähnliche Nachrichten
Viele spanische Jugendliche wurden in für die Quarantäne umfunktionierten Hotel in Palma untergebracht.

Lokales

Spanische Abschlussschüler infizierten auch niederländische Jugendliche auf Mallorca

Ein Großteil der Infizierten sei zuvor auf Mallorca und in Portugal im Urlaub gewesen.

MM-Redaktion 02.09.21 10:34

Das Coronadiagramm vom Mittwoch, 1. September.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 1.9.

Die Zahl der Neuansteckungen ist wieder gestiegen, die Lage in den Krankenhäusern entspannt sich allerdings leicht.

MM-Redaktion 01.09.21 12:30

Beliebt sind die Gegenden um die Playa de Palma, Muro und Alcúdia.

Tourismus

Rund 20.000 Radtouristen werden im Herbst auf Mallorca erwartet

Hoteliers versprechen sich aufgrund der hohen Nachfrage eine starke Nebensaison, die voraussichtlich bis zum 15. November andauern wird.

MM-Redaktion 01.09.21 09:35

Weitgehend ungehindertes Reisen ist wieder möglich.

Corona-Ratgeber

Mallorca und der Rest von Spanien für Deutschland kein Corona-Hochrisikogebiet mehr

Das Robert-Koch-Institut veröffentlichte diese Neuigkeit am Freitag auf seiner Internetseite. Für ungeimpfte Insel-Urlauber fällt also die Quarantäne bei der Rückkehr weg. Das ist besonders interessant für Touristen mit Kindern aus Bayern und Baden-Württemberg.

MM-Redaktion 27.08.21 12:45