Neues Boutique-Hotel entsteht in Jugendstil-Herrenhaus in Palma

| Mallorca |
Das Quetglas-Herrenhaus befindet sich in stiller Umgebung.

Das Quetglas-Herrenhaus befindet sich in stiller Umgebung.

Foto: Ultima Hora

Palma de Mallorca wird um ein Boutique-Hotel reicher. Das im Villenviertel "El Terreno" gelegene Herrenhaus Can Quetglas wird nach Informationen der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora in ein Viersternehaus umgebaut. Mit den arbeiten wurde bereits begonnen, da sämtliche Genehmigungen von Seiten der Stadt vorliegen.

Das neue Hotel soll über zwölf Zimmer verfügen, die jetzige Fassade und die Innenräume werden beibehalten. Das Gebäude steht unter Denkmalschutz und befindet sich nur zwei Häuser vom Kult-Hostel Corona entfernt, das künftig von schwedischen Investoren gemanagt wird.

Das Herrenhaus Can Quetglas wurde 1908 von dem Architekten Francesc Roca i Simó gebaut. Es gilt als eines von wenigen Jugendstil-Juwelen der Stadt.

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.