Warnstufe Orange am Dienstag für Teile von Mallorca

| Mallorca |
Die Warnstufenkarte von Aemet für Dienstag.

Die Warnstufenkarte von Aemet für Dienstag.

Foto: Aemet

Das Wetter auf Mallorca verschlechtert sich zum Dienstag hin auf Mallorca drastisch. Für diesen Tag dekretierte Aemet für den Norden und Nordosten wegen erwarteter starker Regenfälle die Warnstufe Orange. Auf dem Rest der Insel gilt Gelb.

Bereits am Montagabend soll es sich eintrüben. Der Wind frischt stark auf und weht aus dem Osten. Den ganzen Dienstag soll es gewittrig und auch anhaltend regnen, es wird nur noch mit einer Höchsttemperatur von 25 Grad gerechnet. Erstmals seit Monaten sinken die Werte nachts dann wieder deutlich unter die 20-Grad-Marke.

Das Regengebiet zieht am Mittwoch allerdings wieder ab. Die Sonne setzt sich am Nachmittag durch. Während des Restes der Woche soll der Sommer nochmal zurückkehren, und zwar mit 30 Grad.

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.