Ruf nach Abschaffung von Raucherregelung auf Terrassen wird lauter

| Mallorca |
Geraucht werden darf auf Mallorca nicht überall.

Geraucht werden darf auf Mallorca nicht überall.

Foto: Ultima Hora

Der Ruf nach einer Lockerung der Rauchregeln auf Restaurantterrassen wird immer lauter. Der Chef des Verbandes CAEB Restauración, Alfonso Robledo, forderte die Regionalregierung auf, die Gäste wieder an den Tischen rauchen zu lassen. Momentan ist es Pflicht, sich, zu erheben, sich zu einem weiter entfernten Platz zu begeben, sich dort eine Zigarette anzuzünden und sich bis zur Beendigung dieses Vorgangs nicht zu bewegen.

Robledo argumentierte, dass die meisten Autonomieregionen in Spanien wieder zu alten Regelung zurückgekehrt seien. Er äußerte den Verdacht, dass die Regionalregierung gar kein Interesse an einer Änderung habe, um Rauchern das Leben weiter zu erschweren. In Innenräumen ist der Nikotingenuss grundsätzlich nicht gestattet.

Die Regionalregierung will in Kürze über Regeländerungen anlässlich der sich momentan entspannenden Corona-Lage beraten. Im Raum steht auch die Frage, ob das Nachtleben zumindest wieder für Geimpfte angefahren werden kann.

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Hubert / Vor 29 Tage

Rauchen schützt vor CORONA. NIKOTIN KANN DER VIRUS NICHT VERTRAGEN !!!

Namhafte Institute haben das weltweit erforscht ! Siehe MEDIEN !! Auch wenn Rauchen nicht gesund ist !

Stefan / Vor 1 Monat

Nachtleben nur für Genmanipulierte ist Apartheid.

Stefan / Vor 1 Monat

Wer raucht denn heute noch. Das ist doch nur ein klitzekleine Minderheit. Vie wichtiger wäre allerdings das Rauchen an den Stränden zu verbieten. Jeder kann in seinen eigenen Räumen rauchen. Das reicht aus meiner Sicht vollkommen.

Hexe / Vor 1 Monat

Ja es wäre wirklich an der Zeit, wenn wir auf den Terassen wieder rauchen dürften. Aber ich habe das Gefühl, die LIEBE Regierung will das gar nicht. Die Raucher sollen wieder den Nichtrauchern einen Kompromiss anbieten, aber diese kommen uns gar nicht entgegen. Ich denke es geht vielen Wirten auch ans Geld. Ich jedenfalls gehe niergends hin wo ich nicht auf der Terrase rauchen darf.Viel Geld das da verloren geht für die Wirte

Jose / Vor 1 Monat

Ďas wird aber auch Zeit ,das wir wieder auf der Barterrasse Rauchen dürfen! Was soll das noch.....?! War sowieso riesiger Blödsinn das Rauchverbot!!! Warum kriegen eigentlich immer wir Raucher einen Tritt In die E.......r?!?!?!

El disfrutador / Vor 1 Monat

Ich habe sowieso seit langem den Verdacht, dass es bei dieser lächerlichen (weil völlig ineffizienten) Regelung schon lange nicht mehr um Corona geht. Die Raucher sind der regulierungswütigen Regierung ein Dorn im Auge, und da war man eben froh, mit dem angeblichen Infektionsrisiko einen Vorwand gefunden zu haben, um die Raucher an die Kandare zu nehmen.