Der Zug zwischen Palma und Sóller ist eine der beliebtesten Urlaubsattraktionen auf Mallorca. | UH

TW
0

Die Firma Ferrocarril de Sóller, die Betreibergesellschaft des „Tren de Sóller“, hat beim balearischen Verkehrsministerium eine frühzeitige Winterpause beantragt. Nach Angaben des Betreibers sind eine niedrige Buchungslage und dringend erforderliche Wartungsarbeiten der Grund dafür.

Ähnliche Nachrichten

Die Fahrten des „Rote Blitz“ werden für gewöhnlich zwischen Anfang Dezember und Anfang Februar eingestellt. Die Eisenbahngesellschaft möchte die Pause vorverlegen und bereits am 15. November den Betrieb einstellen. Zudem soll die Winterpause bis Mitte Februar 2022 verlängert werden.

Der Präsident der Betreibergesellschaft, Oscar Mayol sagte: „Wir werden den Betrieb länger aufrecht erhalten, wenn wir sehen, dass es weiter Buchungen gibt.“ Bislang ist die vorzeitige Winterpause noch nicht von der Regierung genehmigt worden.