Aufgrund der weiter ansteigenden Corona-Infektionen rät die balearische Gesundheitsministerin zu Vorsicht.

TW
0

Auf Mallorca rät die balearische Gesundheitsministerin Patricia Gómez, die bevorstehenden Weihnachtsessen im kleinen Kreis abzuhalten. In den Tagen vor dem Weihnachtsfest empfiehlt der Leiter des balearischen Gesundheitsdienstes Ib-Salut, sich vor der Teilnahme an der Feier einem Antigentest zu unterziehen, vor allem wenn sich gefährdete Personen im selben Raum befinden.

Ähnliche Nachrichten

Zudem sollte auch bei privaten Unterkünften ein Mund-Nasenschutz getragen werden. Wenn aber möglich, sollten gesellige Zusammenkünfte, auch zu Weihnachten, im Freien stattfinden. Zudem empfiehlt Patricia Gómez noch vor den Feiertagen die Impfung aufzufrischen. Dies ist auf den Balearen derzeit allerdings nur für Personen über 50 Jahre möglich.

Nur wenige Tage vor Heiligabend liegt die Siebentage-Inzidenz auf Mallorca und den Nachbarinseln nach Angaben des balearischen Wirtschaftszirkels "Cercle d'Economía de Mallorca" bei 358 positiven Fällen auf 100.000 Einwohnern.