Blick auf das Hotel Formentor vor dem Beginn der Umbauarbeiten. | UH

0

Das sich derzeit im Umbau befindliche Hotel Formentor auf der Halbinsel Formentor wird seine Belegschaft unter dem neuen Eigentümer verdreifachen. Im künftigen "Hotel Formentor Four Seasons Mallorca" sollen demnach bald über 460 Mitarbeiter angestellt werden. Nach Angaben des Eigentümers wird es außerdem durch besonders gute Arbeitsbedingungen bestechen. Das Lohnniveau soll rund 20 Prozent über dem auf der Insel üblichen Durchschnitt liegen.

Das Hotel, dessen Eröffnung für das kommende Jahr geplant ist, möchte sich im Luxussegment positionieren. Der Eigentümer wolle nach eigenen Angaben Qualität über Quantität stellen und der erste Schritt dahin sei, mehr Mitarbeiter zu beschäftigen, um diese Qualität sichern zu können.

Ähnliche Nachrichten

Eine weitere Besonderheit für das entstehende Hotel sind die Umweltkriterien und Initiativen zur Nachhaltigkeit, welche durch den Umbau umgesetzt werden sollen. Ziel sei es, das nachhaltigste Hotel der Insel zu schaffen.