Auf dem Flughafen ist es derzeit sehr eng. | Ultima Hora

TW
0

Die anhaltenden Probleme mit Schlangen und Busstaus am Flughafen von Palma haben auch die Hoteliers alarmiert. Der Verband Fehm forderte dringend die Aufstockung der Zahl der Polizisten, um die Passkontrollen der britischen Urlauber schneller abfertigen zu können. Man habe schon vor Wochen darauf gedrungen, die sogenannte "Operation Sommer" angesichts des starken Andrangs vorzuziehen, hieß es.

Ähnliche Nachrichten

Damit bekräftigte der Verband die Forderung der Gewerkschaft der Nationalpolizei, das Personal schleunigst zu erhöhen. Auch Vertreter von Busunternehmen, die Urlauber unter anderem vom Flughafen in ihre Hotels bringen, verlangen eine schnelle Lösung der Probleme.

Weil zu wenige Sicherheitskräfte im Airport Dienst tun, bilden sich vor allem an Samstagen lange Schlangen vor den Passkontrollen, denen sich die nicht mehr zur EU gehörenden Briten unterziehen müssen. Dadurch kommt es zu Verzögerung bei der Abfahrt von Bussen, was Staus auf dem eng begrenzten Parkplatz vor dem Terminal zur Folge hat.