Impfwillige auf Mallorca. | Ultima Hora

0

Auf Mallorca und im Rest von Spanien können sich die Bürger ab dem Herbst eine vierte Corona-Impfung verabreichen lassen. Die Madrider Gesundheitsministerin Carolina Darias sagte am Donnerstag, dass nur noch das genaue Datum des Kampagnen-Starts festgelegt werden müsse.

Das Coronavirus ist weiter mit der Omikron-Variante und Unter-Mutationen im Umlauf, die Symptome sind jedoch lange nicht so ernst wie zum Beginn der Pandemie. Seniorenheimbewohner und Menschen über 80 Jahre können sich schon seit längerem mit einem zweiten Booster gegen die Krankheit schützen.

Ähnliche Nachrichten

Momentan sind die Inzidenzwerte auf den Inseln und auch im Rest von Europa recht niedrig. Sobald es jedoch wieder kühler wird, wird mit einer gegenteiligen Entwicklung gerechnet.