Anheimelnd sieht es in dem Einkaufszentrum nicht aus. | Ultima Hora

0

Das unterhalb der Plaça Major in Palma de Mallorca gelegene Geistereinkaufszentrum wird wohl noch Jahre eine leere Fläche bleiben. Allein ein von der Stadt initiierter, noch nicht begonnener Ideenwettbewerb werde ein Jahr dauern, sagte die zuständige Dezernentin Neus Truyol.

Danach muss die Stadt eine Frist setzen. Bis dahin können Projekte präsentiert werden. Drei werden dann schlussendlich in die engere Wahl genommen, eines bleibt übrig. im Anschluss muss das Vorhaben noch ausgeschrieben und abgesegnet werden.

Ähnliche Nachrichten

Früher hatte es unterhalb der Plaça Major ein großes Einkaufszentrum mit zahlreichen Geschäften gegeben, die über Rolltreppen erreicht werden konnten. Seit bereits Jahren ist dieses verwahrlost und muss gesondert bewacht werden, damit ich dort nicht Obdachlose niederlassen.