Eis ist auf Mallorca derzeit eine begehrte Ware. | Youtube Última Hora

0

Mitten im Hochsommer zeichnet sich auf Mallorca eine Knappheit von Eiswürfeln ab. Die Firma "Cubito Veloz" teilte am Dienstag, dass man angesichts der hohen Nachfrage mit der Produktion nicht immer nachkomme. Außerdem hätten ähnliche Produktionsstätten auf dem spanischen Festland im Winter kein Eis gebunkert, um es im Sommer auf den Markt zu werfen.

Wie weiter mitgeteilt wurde, ist die Eiswürfelnachfrage wegen der ungewöhnlich vielen Hitzewellen in den vergangenen Wochen um 50 bis 60 Prozent gestiegen. Vor allem Supermärkte und Tankstellen seien von der Knappheit betroffen. In einigen Geschäften sei der Verkauf bereits eingeschränkt worden.

Ähnliche Nachrichten

Der Verband CAEB Restauració meldete, dass Restaurants und Bars im Augenblick nicht von Eiswürfelknappheit betroffen seien. Das liege daran, dass man nur von Inselfabriken und nicht vom Festland aus damit beliefert werde.