Wenn die gespiegelte Rosette leuchtet, brandet in der Regel Applaus auf. | Pere Bergas

TW
0

Wer ein wundersames Ereignis erleben möchte, sollte am Donnerstag früh aufstehen und sich in die Kathedrale von Palma de Mallorca begeben. Zwischen 8 und 8.30 Uhr kann dort das Spektakel der magischen Acht beobachtet werden. Die gegenüberliegende Rosette wird von der Sonne dann direkt unter die andere Rosette des Gotteshauses gespiegelt. Die Kathedrale wird um 7.30 Uhr für die Allgemeinheit geöffnet, der Eintritt ist frei.

Ähnliche Nachrichten

Es wird mit größerem Andrang gerechnet, da die Wetteraussichten besser kaum sein könnten. Meteorologen rechnen mit einem von Wolken völlig ungestörten Himmel. Das Ereignis wird live auf dem Youtiube-Kanal und dem Facebook-Account der Kathedrale übertragen. Zuletzt hatten Interessierte die magische Acht am 11. November 2022 bewundern können, nur zweimal im Jahr findet das Phänomen statt. Um 9.30 Uhr folgt eine Messe.