Feuerwehr mussten der Frau zur Hilfe eilen. | Michels

TW
0

Zu einem eher außergewöhnlichen Vorfall kam es an diesem Freitagmorgen in Andratx im Südwesten von Mallorca. Beamte der örtlichen Polizei und ein Team der Feuerwehr haben eine Frau aus ihrem Fahrzeug befreien müssen. Nach Angaben der Einsatzkräfte hatte sie sich beim Versuch, nach einem Ausparkmanöver bergab auszusteigen, einen Fuß zwischen Tür und Bordstein eingeklemmt.

Ähnliche Nachrichten

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 12.15 Uhr in der Calle Baltasar Porcel. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr die Frau zunächst aus einer Parklücke heraus. Als sie dann aus bisher ungeklärten Gründen das Fahrzeug verließ, klemmte sie sich ihren Fuß zwischen der Tür auf der Fahrerseite und dem Bordstein ein.

Mehrere Anwohner, die durch die Schreie alarmiert wurden, eilten zur Hilfe, um die verletzte Frau mit britischer Herkunft aus der misslichen Lage zu erlösen. Da es jedoch auch den Helfern nicht gelang, den eingeklemmten Fuß der Engländerin zu befreien, verständigten die Anwesenden schließlich Polizei und Feuerwehr. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde die Frau zur Kontrolle in ein Krankenhaus nach Palma gebracht.